Müdigkeit nach Eiseninfusion

Eisenforum Foren Eisenforum Müdigkeit nach Eiseninfusion

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #442 Antworten
    Melanie

    Hallo! Ich habe schon länger einen Eisenmangel, den ich mit Tabletten nicht ausgleichen konnte. Ich bin auch ständig müde und schlapp, habe Haarausfall und Muskelschmerzen. Ich habe nun vor 5 Tagen eine Eiseninfusion mit 1000mg bekommen. Mein Hb lag vor der Infusion bei 11,1, mein Ferritin bei 11. Das sind für mich schon gute Werte, die waren sonst noch niedriger. Leider fühle ich mich jetzt noch viel abgeschlagener als vorher, obwohl ich schon fast den ganzen Tag geschlafen habe, hab ich das Gefühl, ich kann mich kaum auf den Beinen halten, weil ich so kraftlos bin. Ist das normal? Wann ist das ganze Eisen als Ferritin gespeichert und wann kann man mit einer Wirkung rechnen? Schon nach 1 Woche, wenn sich neue Erythrozyten gebildet haben oder erst nach 3 Monaten, wenn alle alten Erys ausgetauscht sind?

    #443 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Liebe Melanie, die positive Wirkung sollte in zwei bis drei Wochen gut spürbar sein. Der Körper braucht seine Zeit, um das Eisen zu verarbeiten, sodass die durch Eisenmangel gedrosselte Energiebildung in den Zellen angekurbelt wird. Ganz selten kann es vorkommen, dass eine Art „Erstverschlimmerung“ stattfindet – insbesondere bei Frauen mit solch tiefen Werte wie bei Ihnen.

    Gleichzeitig mit der Energiebildung wird auch die Blutbildung angeregt. Die Erschöpfung und Blutarmut verschwinden in der Regel nach wenigen Wochen, sobald das Eisen seine Wirksamkeit im ganzen Körper voll entfaltet hat.

     

    #6147 Antworten
    Gabi

    Hallo

    Ich habe zum zweiten Mal eine Eiseninfussion bekommen  und fühle mich total müde und abgeschlagen .

    ich muss jetzt in 2 Tagen wieder zum Blut abnehmen und dann sehen wie meine Werte sind

    #6148 Antworten
    Gabi

    Hallo Ich habe zum zweiten Mal eine Eiseninfussion bekommen  und fühle mich total müde und abgeschlagen . ich muss jetzt in 2 Tagen wieder zum Blut abnehmen und dann sehen wie meine Werte sind

    #6149 Antworten
    Gabi

    Ich habe zum 2 Mal Eisen zugeführt bekommen  durch Injektion

    wurde direkt  in die Vene gespritzt   .Mein Wert lag bei   HB Wert  lag bei 9,1

    Nun fühle ich mich sehr müde und abgeschlagen  .Ich muss in 2 Tagen wieder zum Blut abnehmen  dann schauen wie mein HB Wert ist

    Also diese Müdigkeit und Schwäche ist das normal ? Muss man sich da Sorgen machen ? Steckt doch eine  ernstere Krankheit dahinter ,dass mein  Körper Eisen und Blut verliert ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Müdigkeit nach Eiseninfusion
Deine Information: