Eisenforum › Foren › Eisenforum › Angst vor erneuter Eiseninfusion
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- Gessica
Guten Abend
Ich fühle mich im moment sehr erschöpft, müde, habe ab und zu schwindelanfälle und habe Verspannungen. War deswegen auch beim Arzt und er hat mir ein grosses Blutbild gemacht. Es ist alles gut ausser der Ferritinwert ist bei 7. Er hat mir eine Infusion vorgeschlagen aber da ich leider im Jahe 2008 wärend einer Ferrinject infusion ein Anaphylaktischer Schock hatte hat mir dazumal der behandelete Arzt gesagt ich darf nie mehr eine haben da ich sonst Sterben könnte. So jetzt ich weiss das ich den Eisenmangel habe wegen meine Starke Menstruation und ich hatte jetzt am Mittwoch die Novasure Behandlung damit ich endlich mein Eisenspeicher afüllen kann. Jetzt ist meine Frage da ich die meiste Oralen Eisentabletten auch nicht vertrage nur Floradix oder Ferrosanol. Wie bringe ich am schnellsten mein Ferritinwert hoch? ich muss sagen ich habe schon seit der Pubertät an Eisenmangel gelitten (mein Ferritinwert war noch nie über 50) aber so tief war es nie und ich fühle mich richtig schlecht. ich möchte so gerne mich so schnell wie möglich wieder Fit fühlen.
Danke
SonjaHallo gessica
Oje gar nicht gut, ich habe das selbe und ehrlich gesagt habe ich noch nicht erlebt, dass der eisenspeicher bei einem so niedrigen wert mit tabletten aufgefüllt werden kann (sorry). Ferinject höre ich aber oft schlechtes, vertrage es selber auch nicht. Venofer geht besser.
Ich würde dir empfehlen in eine sprechstunde von einem von herr schaub ausgebildeten ärzten (eisenzentrum, habe die www adresse gerade nicht zur hand, gibt da diverse) zu gehen und dich beraten zu lassen.
Ich habe einen frauenarzt gefunden, der auch akkupuntur/ tcm etc macht und wir probieren gerade die mensstärke zu reduzieren ohne hormone. Wenn du in der nähe v zürich wohnst wäre es evtl auch was :
Dr med armin fürst, http://www.st-med.ch
NadineHallo. Ich habe gestern meine erste Eiseninfusion bekommen FERINJECT 500 und genau 24 Stunden später bin ich energielos, ich friere ohne Ende und mein Kreislauf ist im Keller. Kann das tatsächlich an der Infusion liegen ? Über Antworten würde ich mich freuen . Nadine
SonjaJa, kann gut sein. Lass dir das nächstemal venofer geben, das ist verträglicher.
Evtl sogar in einer niedrigeren dosis. Normal ist 200, aber kannst es ja mal mit 150 probieren.
Auch ist es oft besser wenn die infusion nicht zu schnell rein gemacht wird.
Bevor du die nächste infusion machen lässt, warte lieber bis die nebenwirkungen abgeklungen sind und sich dein körper erholt hat. Sonst hast du gleich noch eins ‚obendrauf‘
Evtl musst du auf venofer beharren, viele hausärzte stellen sich da ein bisschen quer, weil du mehr gehen musst als bei ferinject.
- AutorBeiträge