Erstverschlimmerung nach Eiseninfusion

Eisenforum Foren Eisenforum Erstverschlimmerung nach Eiseninfusion

• Dieses Thema hat 37 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 1 Woche von Stephanie Machon.
Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Jasmin Kager

Hallo! Mir geht’s sehr schlecht… Aber bei mir ist angeblich der Ebstein barr Virus schuld….

Glg Jasmin

#1053 Antworten
    fellow

Hallo, ja mir gehts heute wieder um einiges besser hab auf weitere Infusionen verzichtet, dafür hab ich mir meine Hormone anschauen lassen. Die hab ich nun im Griff zudem Ernährung umgestellt und so klappt es

#1374 Antworten
    Mali

Grüezi Herr Schaub

Mein Ferritinwert lag bei 15. Auf meinen Wunsch hin habe ich letzten Mittwoch eine Infusion mit Ferinject erhalten(750mg…warum auch immer 250mg verwerfen?! Hätte ja auch 2 Situngen à 500mg kriegen können).

Bereits am selben Tag hatte ich Kopfschmerzen. Von Freitag bis Sonntag (erst 2 Tage nach Infusion) lag ich dann mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen im Bett. Musste auch einmalig erbrechen. Am Sonntag gings dann wieder bergauf.

Kann ich diese Reaktion (erst 2Tage nach i.v.-Gabe) der Infusion zuschreiben? Oder ist dies abwegig?

Vielen Dank

Mali

#1375 Antworten
    Jasmin Kager

Hallo! Das kommt mir sehr bekannt vor hatte das voriges Jahr auch nach der Eiseninfusion..

Keiner konnte es sich erklären…hatte Fieber extreme Muskel-Gliederschmerzen und war mega erschöpft konnte fast nicht aus dem Bett!!Erbrochen hab ich aber nicht

Glg Jasmin

#1382 Antworten
    Sonja

Lasst euch venofer geben, solche geschichten höre ich leider oft bei ferinject

#1401 Antworten
    Veronika

Sehr geehrter Herr Dr. Schaub,

ich habe bei einem Ferritinwert von 4 und einem HB- Wert von 9,3 eine 1000mg Ferinject-Infusion erhalten. Diese lief langsam (so circa eine Stunde lang). Das ist jetzt 3 Wochen her. An den Tagen danach fühlte ich mich wie bei einer Grippe (Kopf- und Gliederschmerzen, Frösteln) und bis jetzt bin ich immer noch total erschöpft, wechsle nur von Sofa ins Bett, habe Magenschmerzen und immer wieder auch Muskelschmerzen. Nun habe ich hier gelesen, dass viele offensichtlich Ferinject nicht vertragen und habe Angst, dass diese Nebenwirkungen nicht mehr weggehen. Was raten Sie mir?

#1405 Antworten
    Stephanie Machon

Sehr geehrter Herr Dr. Schaub, ich habe am 26. 06. und 03.07.2020 jeweils 200 ml  Fermed und B12 intravinös erhalten. Seither habe ich mit Schwindel und Benommenheit zu kämpfen. Eine weitere Infusion kommt für mich erstmal nicht in Frage. Können Sie mir sagen, wie lang diese Beschwerden anhalten. Vielen Dank

#1406 Antworten
    Stephanie Machon

<p style=“text-align: left;“>Hallo. Noch eine Frage in die Runde:-)</p>
    Kennt jemand das Problem, nach einer Infusion schlechter sehen zu können? Es fühlt sich wie Benommenheit/Schwindel an, geht aber mit einem Überscharfen Sehen einher. Schlecht zu beschreiben.

<p style=“text-align: left;“></p>

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
Antwort auf: Erstverschlimmerung nach Eiseninfusion
Deine Information: