Eisenforum › Foren › Eisenforum › Erstverschlimmerung nach Eiseninfusion
Schlagwörter: Erstverschlimmerung Eiseninfusion
- Dieses Thema hat 52 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 1 Tag von ArnoldEmora.
- AutorBeiträge
- Sarah M.
Hallo,
seit Ende Juli wurde bei mir eine Blutarmut(Eisenmangel) festgestellt. Ich fühlte mich nun besser und bekam heute morgen meine zweite Infusion(ferinject). Am Nachmittag fühlte ich mich wieder sehr abgeschlagen und energielos. Ich habe nun gelesen, dass eine Eiseninfusion eine Hypophoshatämie auslösen kann und mache mir nun wieder Sorgen..langsam macht mich das ganze total verrückt
Sarah M.Geht es dir mittlerweile besser? Habe seit Ende Juli mit Blutarmut zu kämpfen ..
Sarah M.Geht es dir mittlerweile wieder gut?
Sarah M.Deiner Freundin geht es nun bestimmt besser. Ich habe eine Blutarmut und gestern eine Infusion bekommen..wann ging es ihr wieder besser?
IzabelaHabe aufgrund einer Eisenmangelanämie (HB 8,5) 1000mg Ferinject i.v. erhalten. Gut vertragen, innerhalb 2 Tagen Besserung der Beschwerden.
Am 3. Tag jedoch völlige Umkehr – absolute Erschöpfung, Muskel- und Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl aber ohne Fieber. Heute – Tag 4 – liege ich nur mehr und kann kaum aufstehen. Gottseidank ist Wochenende-an arbeiten ist nicht zu denken und Krankenstand kann ich mir im 1. Monat in der neuen Arbeit (Probemonat) nicht leisten.
In 3 Wochen ist eine 2. Ferinject Infusion geplant.
Wie lange halten die Nebenwirkungen an? Sollte bei der 2. Infusion auf Venofer umgestiegen werden?Danke für einen Erfahrungsaustausch!
Patricia<p style=“text-align: left;“>Ich habe nach einmaliger Eisenfusion Magenschmerzen. Ist das ok und geht das wieder weg?</p>
<p style=“text-align: left;“>Lieben Gruß Patricia</p>PatriciaIch habe nach einer 50er Ferinject nach erstmaliger Gabe Magenschmerzen. Ist das häufig und geht das wieder weg?
Lieben Gruß Patricia
KiraHallo nach meiner Eisen Infusion mit 1 mg Ferritin gehts mir sehr komisch. Meine Ärzte klären mich nicht über meine Werte auf.
1 Tage nach der Infusion habe ich mich eher viel ausgehest meinen Körper wahrgenommen.. und mir eine Pizza gemacht nach 30 Minuten hatte ich die heftigsten Magenkrämpfe jemals dann habe ich mich übergeben und jetzt ist alles wieder gut.
Hat das etwas mit der Infusion zu tun da ich auch bemerke das meine Beine abschwellen nicht so schmerzen und weitere Symptome.kira
- AutorBeiträge