Ferritin Wert sinkt immer ab

Eisenforum Foren Eisenforum Ferritin Wert sinkt immer ab

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Marie.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #6213 Antworten
    Marie
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Schaub,

    ich bin 55 Jahre alt, schlank und habe seit Jahren keine Periode mehr.

    Mein Ferritinwert sinkt ohne Eisenzufuhr leider immer ab, ab einem Wert von ca. 60 bekomme ich Herzflattern (medizinisch bestätigt).

    Ich nehme seit Jahren 10ml Eisensaft morgens und 10ml abends, entspricht gesamt 20mg Eisen.

    Trotzdem geht der Wert nie höher als 80, nehme ich es nicht sinkt er ganz schnell ab.

    Ich habe sonst keine gesundheitlichen Probleme, esse normale Mischkost und mache modert Sport (2x Woche walken)

    Woran kann das liegen, dass mein Ferritinwert nicht stabil bleibt? Muss ich mir da sorgen machen?

    Herzliche Grüße

    Marie

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Ferritin Wert sinkt immer ab
Deine Information: