Gliederschmerzen

Eisenforum Foren Eisenforum Gliederschmerzen

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Dr. med. Beat Schaub Dr. med. Beat Schaub vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #616 Antwort
    Avatar
    Daniela

    Guten Abend,

    Ich habe vor 1.5 Tagen eine Eiseninfusion erhalten und habe seit heute Morgen zunehmende Gliederschmerzen in Armen, Gesäss, Nacken und Rücken. Ab wann muss ich mir darüber Sorgen machen (mache mir schnell viele Gedanken).

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

     

    #617 Antwort

    Liebe Daniela

    Auch wenn es selten vorkommt können solche Nebenwirkungen auftreten, vor allem nach Infusionen mit Ferinject. Diese Symptome verschwinden in der Regel nach wenigen Tagen. Ich würde mir keine Sorgen machen.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

    #618 Antwort
    Avatar
    Daniela

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Das beruhigt mich. Einen schönen Abend und freundliche Grüsse

    #624 Antwort
    Avatar
    Simone

    <hr />
    <p style=“text-align: left;“>Hallo,</p>
    Mir geht es genauso, Aussee das ich nur Gelenkschmerzen in den Ellenbogen habe, die bis in die Finger ziehen.

    Hatte gestern Nachmittag auch meine erste Infusion von Eisen und B Vitamine.

    Vielen vielen Dank für die beruhigenden Worte, wirklich!!!

     

    Gruß Simone

    #661 Antwort
    Avatar
    Alex

    guten Abend

    ich hatte Montag meine 2.und letzte Infusion 500mg . Danach hatte ich einen Druck in den Waden und wie warmes Wasser durch meinen Korper fließt und Gliderschmerzen und es brennt in den Gelenken.

     

    War gestern nochmals beim Arzt – Blut kontrolliert kein Einzündung  sowie Thrombose Wert auch ok!

     

    Sind das mögliche Nebenwirkungen?

     

    Danke, Alex

    #665 Antwort

    Liebe Alex

    Nach Ferinject gibt es nicht selten Gliederschmerzen, die aber in der Regel nach wenigen Tagen wieder verschwinden. Ich hoffe, dass durch die beiden Infusionen die ehemaligen Eisenmangelsymptome verschwunden sind.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

    #674 Antwort
    Avatar
    Alex

    Vielen Dank Hr.Dr. Schaub

    was mir ein wenig Angst macht ist diese Starrheit in Fingern  und Waden .

    Sie sagen die Nebenwirkungen sollten nach wenigen Tagen verschwinden,  was heißt das? 1 Woche?

    Vielen Dank , Alex

    #675 Antwort

    Liebe Alex

    Ich denke, die Beschwerden sollten in einer Woche verschwinden, sofern es sich um Nebenwirkungen des Eisens handeln sollte. Sonst müsste man wohl an eine andere Urache denken.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Gliederschmerzen
Deine Information: