Gliederschmerzen

Eisenforum Foren Eisenforum Gliederschmerzen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von A.Lancha.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #616 Antworten
    Daniela

    Guten Abend,

    Ich habe vor 1.5 Tagen eine Eiseninfusion erhalten und habe seit heute Morgen zunehmende Gliederschmerzen in Armen, Gesäss, Nacken und Rücken. Ab wann muss ich mir darüber Sorgen machen (mache mir schnell viele Gedanken).

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

     

    #617 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Liebe Daniela

    Auch wenn es selten vorkommt können solche Nebenwirkungen auftreten, vor allem nach Infusionen mit Ferinject. Diese Symptome verschwinden in der Regel nach wenigen Tagen. Ich würde mir keine Sorgen machen.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

    #618 Antworten
    Daniela

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Das beruhigt mich. Einen schönen Abend und freundliche Grüsse

    #624 Antworten
    Simone

    <hr />
    <p style=“text-align: left;“>Hallo,</p>
    Mir geht es genauso, Aussee das ich nur Gelenkschmerzen in den Ellenbogen habe, die bis in die Finger ziehen.

    Hatte gestern Nachmittag auch meine erste Infusion von Eisen und B Vitamine.

    Vielen vielen Dank für die beruhigenden Worte, wirklich!!!

     

    Gruß Simone

    #661 Antworten
    Alex

    guten Abend

    ich hatte Montag meine 2.und letzte Infusion 500mg . Danach hatte ich einen Druck in den Waden und wie warmes Wasser durch meinen Korper fließt und Gliderschmerzen und es brennt in den Gelenken.

     

    War gestern nochmals beim Arzt – Blut kontrolliert kein Einzündung  sowie Thrombose Wert auch ok!

     

    Sind das mögliche Nebenwirkungen?

     

    Danke, Alex

    #665 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Liebe Alex

    Nach Ferinject gibt es nicht selten Gliederschmerzen, die aber in der Regel nach wenigen Tagen wieder verschwinden. Ich hoffe, dass durch die beiden Infusionen die ehemaligen Eisenmangelsymptome verschwunden sind.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

    #674 Antworten
    Alex

    Vielen Dank Hr.Dr. Schaub

    was mir ein wenig Angst macht ist diese Starrheit in Fingern  und Waden .

    Sie sagen die Nebenwirkungen sollten nach wenigen Tagen verschwinden,  was heißt das? 1 Woche?

    Vielen Dank , Alex

    #675 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Liebe Alex

    Ich denke, die Beschwerden sollten in einer Woche verschwinden, sofern es sich um Nebenwirkungen des Eisens handeln sollte. Sonst müsste man wohl an eine andere Urache denken.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

    #7497 Antworten
    A.Lancha

    Guten Tag,

    Ich habe vor genau zwei Tagen meine Zweite Eisen infusion bekommen von 1000mg.

    Direkt nach der Infusion ging es mir OK. Zuhause aber zunehmend schlechter mit Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit und Kopfschmerzen.

    Am Zweiten Tag ging es mir Morgens gleich, aber Tagsüber immer besser und Abends ok, abgesehen von leichtem Unwohlsein.

    Am dritten Tag ging es mir Morgens gut, Tagsüber zunehmend schlechter und Abends sehr schlecht mit starken Gliederschmerzen, Kältegefühl (den ganzen Tag), Übelkeit und Verengungsgefühl am Hals, das also jetzt.

    Wenn am nächsten Tag die Symptome gleich sind, oder schlimmer, soll ich diese wohl Melden??

    Die erste Infusion war vor 2 Jahren, auch 1000mg und die Symptome waren gleich, aber viel schlimmer. Ich habe zu der Zeit eine Notfall Hotline angerufen aber nichts wurde unternommen. Die Symptome verschwanden nach einiger Zeit und ich habe alles meiner Ärztin gemeldet. Auch um sie bei der neuen Infusion darauf hinzuweisen. Es gab aber keine konkrete Reaktion auf meinen Raport.

    Ich habe mich also trotzdem für eine erneute Infusion entschieden weil die Symptome des Eisenmangels stark waren und die Tabletten zum einnehmen nicht stark genug wirkten.

     

    Nun frage ich noch Generell:

    Werden die Nebenwirkungen einer Eiseninfusion von mal zu mal weniger?

    Könnte man da entgegenkommen mit einer leichteren Dosierung, 500mg statt 1000mg?

    Oder sollte ich zukünftig ganz auf Eiseninfusionen verzichten, weil die Symptome bis her jedesmal ziemlich identisch waren?

    Danke für eine Antwort, ich scheine anderen Orts keine genauen zu finden!

     

     

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Gliederschmerzen
Deine Information: