Nebenwirkung Eiseninfusion

Eisenforum Foren Eisenforum Nebenwirkung Eiseninfusion

• Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 5 Stunden von 📮 Sending a gift from our company. GЕТ > https://graph.org/GET-BITCOIN-TRANSFER-02-23-2?hs=db3c10d139b094000f2dac3c5cc5d739& 📮 aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Giuliana

Hallo

Ich habe vor 9 Tagen eine Eiseninfusion bekommen, da mein Wert bei 5.0 war. Seit der Infusion geht es mir nicht gut. Ich habe mit geschwollenen Händen und Füssen zu tun, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrenrauschen, heisses geschwollenes Gesicht und Histaminschüben durch den ganzen Körper.

Ich habe von der Ärztin Kortison und Antiallergikum erhalten…leider bessert sich der Zustand nicht wirklich…

Können sie mir sagen, wie lange eine solche Reaktion anhält?Danke.

#825 Antworten
      Giuliana

Nachtrag zu meiner Frage: Ich bekam Ferinject 500 mg

#826 Antworten
        SIHO-AdminSIHO-Admin
        Administrator

Liebe Giuliana

Solche Nebenwirkungen können nach Ferinject auftreten. Normalerweise verschwinden sie innerhalb weniger Tage. Sie brauchen bei einem Ferritin von 5 ng/ml aber mehr als 500 mg Eisen. Falls Sie die Therapie fortsetzen wollen, würde ich auf Eisensaccharose umsteigen. Dort treten Nebenwirkungen deutlich seltener auf. Siehe SIHO-Medienmitteilung von 2014.

Freundliche Grüsse, Beat Schaub

#858 Antworten
          Angi

Hallo,

kann sich der Zyklus bzw Periode durch Venofer ändern?

mfg

Angi

#861 Antworten
            SIHO-AdminSIHO-Admin
            Administrator

Liebe Angi

Wie sehen ganz selten, dass sich unregelmässige Perioden im Zustand des Eisenmangels normalisieren, sobald der Körper genügend Eisen hat.

Freundliche Grüsse, Beat Schaub

#10994 Antworten
              Anna

Bitte setzt euch alle mal mit der Nebenwirkung Hypophosphatämie auseinander. Das kann neurologische und muskuläre Symptome erklären. Grundsätzlich ernährt euch nach der Eisengabe phosphatreich und nehmt ausreichend ( nicht zu viel!) Vitamin D zu euch.

Ansicht von 6 Beiträgen – 31 bis 36 (von insgesamt 36)
              Antwort auf: Nebenwirkung Eiseninfusion
              Deine Informationen: