Eisenforum › Foren › Eisenforum › Nebenwirkung Eiseninfusion
Schlagwörter: Ferritin sinkt nach 3 Wochen wieder
- Dieses Thema hat 35 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 5 Stunden von
📮 Sending a gift from our company. GЕТ > https://graph.org/GET-BITCOIN-TRANSFER-02-23-2?hs=db3c10d139b094000f2dac3c5cc5d739& 📮 aktualisiert.
- AutorBeiträge
-
Giuliana
Hallo
Ich habe vor 9 Tagen eine Eiseninfusion bekommen, da mein Wert bei 5.0 war. Seit der Infusion geht es mir nicht gut. Ich habe mit geschwollenen Händen und Füssen zu tun, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrenrauschen, heisses geschwollenes Gesicht und Histaminschüben durch den ganzen Körper.
Ich habe von der Ärztin Kortison und Antiallergikum erhalten…leider bessert sich der Zustand nicht wirklich…
Können sie mir sagen, wie lange eine solche Reaktion anhält?Danke.
Giuliana
Nachtrag zu meiner Frage: Ich bekam Ferinject 500 mg
SIHO-Admin
AdministratorLiebe Giuliana
Solche Nebenwirkungen können nach Ferinject auftreten. Normalerweise verschwinden sie innerhalb weniger Tage. Sie brauchen bei einem Ferritin von 5 ng/ml aber mehr als 500 mg Eisen. Falls Sie die Therapie fortsetzen wollen, würde ich auf Eisensaccharose umsteigen. Dort treten Nebenwirkungen deutlich seltener auf. Siehe SIHO-Medienmitteilung von 2014.
Freundliche Grüsse, Beat Schaub
Angi
Hallo,
kann sich der Zyklus bzw Periode durch Venofer ändern?
mfg
Angi
SIHO-Admin
AdministratorLiebe Angi
Wie sehen ganz selten, dass sich unregelmässige Perioden im Zustand des Eisenmangels normalisieren, sobald der Körper genügend Eisen hat.
Freundliche Grüsse, Beat Schaub
Anna
Bitte setzt euch alle mal mit der Nebenwirkung Hypophosphatämie auseinander. Das kann neurologische und muskuläre Symptome erklären. Grundsätzlich ernährt euch nach der Eisengabe phosphatreich und nehmt ausreichend ( nicht zu viel!) Vitamin D zu euch.
- AutorBeiträge