Wann wirkt die Eiseninfusion

Eisenforum Foren Eisenforum Wann wirkt die Eiseninfusion

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von Ernastcaply.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #420 Antworten
    Melina H.

    Hallo,

     

    ich habe im Abstand von einer Woche, zwei Infusionen erhalten. Mein Ferritin-Wert war 8,2 ug/L. Reichen bei diesem Wert zwei Infusionen aus und wann wirken diese erfahrungsgemäß?

     

    Vielen Dank für die Information.

    #421 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Welche Eisenmenge haben Sie pro Infusion erhalten? Können Sie bitte bei Ihrem Arzt nachfragen? Die Infusionen beginnen vor allem dann zu wirken, sobald der Ferritinwert über 100 ng/ml steigt, bei gewissen Patienten aber auch schon vorher.

    #422 Antworten
    Melina H.

    Ich habe einmal 4 ml und einmal 6 ml erhalten.

    #423 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Können Sie nachfragen, ob Sie insgesamt 500 mg Ferinject erhalten haben? Das wäre bei einem Ausgangswert von 8 ng/ml eher wenig. Sicherheitshalber können Sie den Ferritinwert nochmals messen lassen und schauen, wie hoch er angestiegen ist.

    #429 Antworten
    Melina

    Mir wurde gesagt, dass ich 5 mal 2 ml Ferinjet-Ampullen erhalten habe. Zu zwei Infusionen. Die erste 2 mal 2ml in 100 ml Nacl und dann 3 mal 2 ml in 100 ml Nacl. Die zweite Infusion war am vergangenen Freitag, die erste eine Wche davor.

    Ich fühle mich noch immer völlig erschöpft, habe Kribbeln in Händen und Füßen, Schlafstörungen, …

     

    #430 Antworten
    Nadia Coin

    Hallo Melina

    Mir gieng es einmal ähnlich.Seit ich mich in einem Eisenzentrum behandeln lasse darf ich immer genügend Eisen haben und hab keine Eisenmangelsymptome mehr,ich kann es Dir sehr empfehlen.

    Nadia

    #431 Antworten
    SIHO-AdminSIHO-Admin
    Verwalter

    Nach einer Aufsättigungstherapie sollte gemäss Swiss Iron System SIS der Ferritinwert gemessen werden. Das Ziel ist ein Wert von 200 ng/ml (dann haben sie gleich viel Eisen wie erwachsene Männer). Die meisten Frauen sind dann beschwerdefrei oder sie fühlen sich zumindest deutlich besser.

    Liebe Melinda, ich würde in zwei Wochen den Ferritinwert bestimmen lassen.

    #450 Antworten
    Selma

    Hallo Melina,

    geht es dir zwischenzeitlich besser?
    Haben sich die Symptome gelegt?

    Viele Grüße

    Selma

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Wann wirkt die Eiseninfusion
Deine Information: