Werte grenzwertig?

Eisenforum Foren Eisenforum Werte grenzwertig?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von nogsfriff.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1058 Antworten
    lucygirl
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin letzte Woche beim Arzt gewesen und habe meine Blutwerte nehmen lassen, weil es mir einfach nicht gut geht. Ich bin ständig müde, kaputt und schlecht gelaunt. Mein Herz schlägt zu schnell und dolle und unregelmäßig. Nun hatte ich von der Praxis nichts gehört und mir daher heute mal die Werte ausgedruckt abgeholt. Auffällig sind diese hier (in Klammern die Referenzwerte), obgleich Hämoglobin eigentlich noch gerade so passt…

    Eisen 35 (39-149)

    Erythrozyten 4,09 (4,10-5,40)

    Hämoglobin 11,5 (11,5-16)

    Hämatokrit 34,6 (36-48)

    Ferritin 7,4 (10-291)

    Transferrin 371 (250-380)

    Transferrinsättigung 6,9 (16-45)

    Beim Abholen wurde mir gar nix dazu gesagt. Ich habe dann nach dem durchschauen mal angerufen und gemeint, dass das doch ein Eisenmangel wäre, oder? Und wie ich damit jetzt am besten umgehe…da kam als Antwort nur: Hm…naja, ist schon ein bisschen was grenzwertig, ich lege es mal dem Arzt vor und dann rufen wir sie an….bekomme aber irgendwie keinen Anruf…Ich muss dazu sagen: Ich habe einen Magenbypass. Ohne meine Periode (Mirena) hatte ich aber trotzdem keinen Eisenmangel. Die ist seit 1 Jahr raus und in dieser Zeit ist das so in den Keller gegangen, weil ich jetzt wieder meine Periode habe. Würde wohl eine deutsche Krankenkasse bei sowas eine Endometriumablation bezahlen? Durch die Hormonspirale hatte ich einen starken Progesteronmangel, ich will nie wieder Hormone… Ich würde mich sehr über Tipps freuen, vielleicht auch Eisen-Tabletten, die ich nehmen könnte, damit es mir besser geht?

    Vielen Dank und liebe Grüße