Eisendemonstration

Eisenforum Foren Eisenforum Eisendemonstration

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Dr. med. Beat SchaubDr. med. Beat Schaub.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #769 Antworten
    Dr. med. Beat SchaubDr. med. Beat Schaub
    Verwalter

    Die Menstruation fordert das Eisen zurück. Frauen mit Eisenmangel brauchen Eisen, um gesund zu werden. In der Schweiz wurde die erfolgreiche intravenöse Eisentherapie eingeführt. Die Krankenkassen bezahlen diese notwendige Grundversorgung seit über zwanzig Jahren. Sie haben realisiert, dass es dadurch gesündere Frauen für geringere Kosten gibt.

    Nun will die Schweizer Regierung noch in diesem Jahr die Kassendeckung für die Eisentherapie eventuell massiv einschränken. Das wäre eine unverdiente Ohrfeige für die Frauen, die wir nicht hinnehmen werden. Deshalb gehen wir am Samstag, 4. Mai um 15 Uhr auf den Bundesplatz in Bern an die Eisendemonstration, die von der Eisenliga organisiert wird.

    Bisher haben über 17’000 Mitglieder der Eisenliga die Eisenpetition zum Erhalt der Kassendeckung für die Eisentherapie unterzeichnet.

    Je mehr Frauen, Kinder und Männer an die Demonstration kommen, desto besser ist es. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen die drohende Diskriminierung von Frauen, die in einer Demokratie keinen Platz hat.

    #827 Antworten
    Dr. med. Beat SchaubDr. med. Beat Schaub
    Verwalter

    Am 4. Mai hat auf dem Bundesplatz in Bern die Eisendemonstration stattgefunden. Wir kämpfen für den Erhalt der Kassendeckung für die Eisentherapie.

    Auf der Website http://www.eisendemonstration.ch sind die Videos und Reden verfügbar.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Eisendemonstration
Deine Information: