Ferinject 0,5 g Eisen in 38 SSW erhalten

Eisenforum Foren Eisenforum Ferinject 0,5 g Eisen in 38 SSW erhalten

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2891 Antworten
    Susanne

    Hallo zusammen,

    Ich habe diesen Montag, 25.04., ( in der 38 Schwangerschaftswoche) eine Ferinject-Infusion (500mg Eisen in 250 ml Kochsalzlösung) beim Frauenarzt bekommen.

    Meine Blutwerte vom 08.04.:

    Erythrozyten 3.94 /pl

    Hämoglobin 11.8 g/dl

    Hämatokrit 35.0%

    Eisen 76 mikrogramm/dl

    Ferritin 9 ng/ml

    Transferrin 500 mg/dl

    Transferrinsättigung 11%

     

    Leider habe ich mich erst im Nachhinein genauer in die Thematik eingelesen und bin nun doch sehr beunruhigt, vor allem in Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf das Ungeborene Kind.

    Können sie mir ihre Einschätzung abgeben? War die Infusion aus ihrer Sicht notwendig bzw. War die Dosierung zu hoch? Kann man nun noch etwas tun um das Baby im Bauch zu schützen?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar…

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Ferinject 0,5 g Eisen in 38 SSW erhalten
Deine Information: