Ferritinwert ziemlich niedrig

Eisenforum Foren Eisenforum Ferritinwert ziemlich niedrig

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Dr. med. Beat Schaub Dr. med. Beat Schaub vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #682 Antwort
    Avatar
    Carolin

    Sehr geehrter Herr Schaub, ich bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Ferritinwert ist seit ca.4-5 Jahren bei jährlicher Blutabnahme zwischen 1,1 und 16,8. Der letzte Wert von November 2018 ist bei 2,9. Der Hb-Wert ist in diesem Zeitraum bei höchstens 13,4, bei der aktuellen Blutabnahme vom November war er bei 12,4. Ich habe Haarausfall,seit ein paar Wochen brüchige Nägel. Ich kenne das Gefühl komplett fit zu sein glaube ich gar nicht mehr,da ich ständig eigentlich müde bin. Vielen Dank schon für Ihre Antwort.

    #684 Antwort

    Liebe Carolin

    Bei einem Ferritinwert unter 50 ng/ml leiden viele Frauen an Eisenmangelsymptomen wie beispielsweise Müdigkeit, Haarausfall oder Nagelbrüchigkeit. Sie werden in der Regel dann gesund, wenn sie gleich viel Eisen haben wie Männer (Ferritin 100-200 ng/ml). Ich würde zu einer Therapie mit Eiseninfusionen raten.

    Freundliche Grüsse, Beat Schaub

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Ferritinwert ziemlich niedrig
Deine Information: